Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Grüne Weihnacht

Mittlerweile kann ich die Heilig Abende gar nicht mehr zählen, an denen ich nach dem Mittagessen im Garten auf meinem Liegestuhl geschlummert und die warmen Sonnenstrahlen genossen habe. Von meinen 17 Holdersbach-Jahren waren es mindestens Acht, oder doch eher schon 10?
Dafür hatten wir ganz oft weiße Ostern!
Und wenn das Wetter am 24. Dezember so schön ist, muss ich noch einmal die Berge hoch, bevor der Feiertags-Wirtinnen-Stress mir das nicht mehr erlaubt.
Gestern habe ich mich deshalb ein letztes Mal für dieses Jahr auf den Weg zum "Kreuz" gemacht. Kein Mensch ist mir begegnet und außer dem Pfeifen des Windes war nichts zu hören.

Stille tief unten im Tal und oben auf der Höhe

Als ich in dieser Ruhe und bei einer Temperatur von 16 Grad auf der schönen Liegebank beim "Kreuz" lag und vor mich hin träumte, kam sogar die Sonne hervor und hat mir ein überwältigendes Bild präsentiert...

Soooo schön - Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!