Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventskalender 8. Türchen

Gute Nacht, sag ich heute mal so!


Auch heute um 6 Uhr öffnet der 1. digitale Adventskalender des "Jägiblog" ein Türchen mit einem kleinen Artikel und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!
Der Gewinn darf im Jägerstüble abgeholt, verspeißt, verdrunken oder verschlafen werden ;-)


Weihnachten heißt auch immer, kreativ sein in der "Jägi-Küche"! Meist wird ja zur Firmenweihnachtsfeier ein besonderes Menü bestellt und eine Oberharmersbacher Firma, die alle 3 Jahre bei uns feiert, legt Wert auf ein "Gourmet-Menü" mit mindestens 5 Gängen. Das ist für uns jedesmal eine Herausforderung, denn unsere Küche ist dafür eigentlich nicht eingerichtet und vor allem fehlt es uns an professionellem Personal. 
Schon Wochen vor diesem Spezial-Menü gehen Martin und ich öfters Montags Restaurants essen, um Ideen zu sammeln. Dieses Mal war es der eingemachte Kürbis im kleinen Einmachglas, der es mir beim Besuch im "Grünen Baum" in Haslach angetan hatte. Die Idee wurde umgesetzt und kam bombig an!

Hier nun das Menü:

Mit Gänseleber gefüllte Wan Tans in Gänsebrühe

Gegrillte Entenleber, eingelegter Kürbis, Salat mit Himbeer-Dressing

Kabeljau, Jakobsmuscheln, schwarze Lachs-Ravioli

Rehrücken-Filets, Pfifferlinge, Pommes Dauphine, Rosenkohl, Preiselbeer-Birnen-Kompott

Hausgemachtes Vanilleeis, Mandarinenscheiben auf Fruchtsoße, warmer Schokoladenkuchen

Espresso - den könnt Ihr heute hier gewinnen ;-)
Das kleine Käsebuffet zum Schluss habe ich vergessen zu fotografieren! Leider! Aber die Fotografiererei war auch ganz schön anstrengend! Schnell soll es gehen, gut aus sehen soll es und heiß soll das Gericht ja auch noch an den Tisch! Um 1:33 Uhr schreibe ich das hier noch schnell auf und bin dann echt froh, als Feierabend ist! Deshalb hab ich oben "Gute Nacht" gesagt ;-)

Würde Euch das Menü auch gefallen?


Die Regeln zum Gewinnspiel findest Du hier.


7 Kommentare :

  1. Das Menü sieht spitze aus,wenn es auch so schmeckt....perfekt.;-)

    AntwortenLöschen
  2. bestimmt ein gelungener Gaumenschmaus...........sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin begeistert....sieht sehr gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht Klasse aus...... und schmeckt bestimmt auch gut.
    Steckt natürlich bestimmt eine Menge Arbeit dahinter. :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. die Leute die das Menü bekommen haben waren nach dem Besuch im Jägerstüble bestimmt sehr, sehr glücklich. Ich will auch... ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Sieht obermegasuperlecker aus! Wuerd alles genau dieser Reihe nach zuuuuu gerne mal "probiere"! ;)

    AntwortenLöschen