Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 23. Dezember 2013

Adventskalender 23. Türchen

Ein wunderschöner Montag-Morgen wünsche ich Euch!


Noch ein mal schlafen und um 6 Uhr hier ein Türchen öffnen, dann kommt es ganz "Dicke"! Unter die kleinen Artikel von mir könnt Ihr bitte Eure Kommentare hinterlassen und gewinnen! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!
Der Gewinn darf im Jägerstüble abgeholt, verspeißt, verdrunken oder verschlafen werden ;-)

Gewinnspielregeln findet Ihr hier.


Heute ist Montag und ich freue mich gerade darüber, dass ich diese Woche 2 Ruhetage habe, denn auch Heilig Abend bleibt das Jägerstüble traditionell geschlossen! Und ich werde diese zwei Tage genießen! 
Sogar das frühe aufstehen und Frühstück richten für unsere Hausgäste ist ein Genuss für mich! Ich liebe die Ruhe im Haus und ums Haus herum  in den frühen Morgenstunden!
Und wenn die Hausgäste glücklich vom Frühstückstisch aufgestanden sind, ich das Geschirr abgeräumt und abgewaschen habe, wenn die Tische für den nächsten Morgen wieder gedeckt sind, dann werde ich den restlichen Tag für mich haben und die Seele baumeln lassen. Das gibt Kraft und Energie für die Feiertage (Großkampftage)!

Wie verbringt Ihr die Tage vor Weihnachten? In der Weihnachts-Einkauf-Hektik oder auch so ruhig wie möglich?
Gewinnen könnt Ihr heute ein Sonntags-Frühstücks-Buffet für 2 Personen im Jägerstüble! 


Viel Glück!

10 Kommentare :

  1. Ich kämpfe mich Heute durch die Geschäfte um letzte Einkäufe zu regeln und am heilig Abend werde ich ARBEITEN bis das 5 Gänge Menü draußen ist und die Küche sauber also bis spät in die Nacht da ist von weihnachtlicher Stimmung dann leider nichts zu merken Trotzdem euch allen einen schönen heilig Abend

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche nicht mehr einkaufen, hab alles zu Hause.
    Ich mache Vorbereitungen für den 2. Weihnachtsfeiertag, da kommen alle Kinder und Enkelkinder, zusammen 20 Personen.
    Heiligabend sind wir bei der Familie unseres Sohnes als ganz entspannt.
    Wünsche allen ein schönes Weihanchtsfest

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, wir sind auch gut vorbereitet. Geschenke verpackt, Baum geschmückt, Dessertzutaten für unseren Weihnachtsmenü sind auch da. Das Christkind kann kommen:-) Schöne Weihnachtsfeiertage!

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Rot-Anteil handelt es sich wohl um ein Bayern-Frühstück! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, für das Frühstück bin ich zuständig und bei mir ist Rot die Farbe der Liebe ;-)

      Löschen
  5. Euer Frühstücksbüffet ist einfach SPITZE

    AntwortenLöschen
  6. Alles fertig-total entspannt! ...euer frühstück sieht seeehr lecker aus! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Bis jetzt läuft alles, wie geplant, entspannt ab. So soll es auch bleiben.
    Ich wünschen allen eben solche schöne und entspannte Feiertage !

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe mich heute auch im Geschäft rumgeärgert, aber ab morgen heisst es die Tage geniessen ;-) euch schöne Weihnachten Sonja-und genieße die stressfreien Tage ---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Dir, liebe Mone! Du hast das Frühstück gewonnen! Melde Dich rechtzeitig, damit ich 2 Personen mehr einplanen kann!

      Löschen