Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Samstag, 7. Dezember 2013

Adventskalender 7. Türchen

Ich wünsche einen wunderschönen Samstag und viel Spaß bei
Nummer


Wie Ihr sicher schon wisst, öffnet hier jeden Morgen um 6 Uhr der 1. digitale Adventskalender des "Jägiblog" ein Türchen mit einem kleinen Artikel und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!
Der Gewinn darf im Jägerstüble abgeholt, verspeißt, verdrunken oder verschlafen werden ;-)


Heute war der "FC-Bayern-Hasser" wieder da! Er ist Farbenvertreter, Kaiserslautern-Fan und unterhält gerne die ganze Gaststube! Dann war der alte "Bischofsbur" mal wieder da! Und beide saßen zusammen an Stammtisch! Der Bischofsbur August ist bald 95 Jahre alt und hört ganz schlecht. Der FC-Bayern-Hasser Peter ist 30 Jahre jünger und redet gern viel! In der Zeit wo der August sein Schnitzel mit Pommes gegessen hatte, schaffte der Peter nicht seine Suppe, so viel wusste er zu erzählen. Köstlich, was der August für ein geduldiger Zuhörer war! August hatte es einfach gefallen, mal wieder am Stammtisch zu sitzen. August war Zeit seines Lebens gerne ein geselliger Mensch und viel unterwegs! Seit er kein Auto mehr fahren darf ist er auf seine Kinder und Enkel angewiesen und kommt nicht mehr so fort.
Zum Abschied erzählte der Peter ihm einen Witz: "Ein Ehepaar macht Urlaub im Süden und schwimmt im Meer. Die Frau ruft ihrem Mann zu: Schau nur, wie die Wellen mich umschmeicheln!  Der Ehemann ruft zurück: Aber gleich beginnen sie zu brechen! "
August lachte herzlich als er mit seiner Tochter zum Gasthaus hinaus marschierte, denn den Witz hatte er dann doch verstanden!

Wer von Euch kennt noch einen guten Witz und will ihn hier teilen? Zu gewinnen gibt es heute einen guten "Bayern-Schnaps" aus dem "Bayern-Schnaps-Glas".

Gewinnspielregeln findet Ihr hier.