Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Montag, 9. Januar 2012

Wintermonate

Geschafft! Die einzige Saison im Winter hier bei uns in Oberharmersbach ist mit dem heutigen Tag schon wieder zu Ende. Sie beginnt an Weihnachten und endet immer mit dem Wochenende nach 3-König. Leider! Denn gute 2 Wochen Hochsaison im Winterhalbjahr sind eigentlich viel zu wenig: der November ist sehr ruhig, wer will im November schon Urlaub im Harmersbachtal machen, der Dezember geht in Ordnung - durch die Weihnachtsfeiern der Firmen. Im Januar/Februar/März gibt es bis Ostern nochmals sehr wenige Touristen im Tal - kein Skigebiet!
Einen kleinen Höhepunkt gibt's allerdings im Februar: Fasent! Viele Touristen flüchten aus den Karnevalshochburgen zu uns, um zu wandern und die Ruhe zu genießen. Manche wollen auch die echte allemannische Fasent auf dem Dorf erleben. Schön! Aber halt auch nur 4 Tage, dann kehrt wieder Ruhe ein im Tal!
So hat eigentlich das Winterhalbjahr immer verheerende Folgen für's Konto, die man im Sommer wieder ausbügeln muss!
Wir werden in den nächsten Monaten versuchen, die ruhige Zeit ein bischen aufzubessern, indem wir unser 15-jähriges Jubiläum übers ganze Jahr verteilt feiern und gleich ab nächster Woche mit der 1. Jubiläumsaktion beginnen. Unser Freund und rasender Dorf-Reporter Karl-August war schon hier und hat Informationen für einen kleinen Artikel in den Regionalzeitungen gesammelt, der kommende Woche erscheinen wird. Mal sehen, ob wir so die ruhigen Monate etwas anschubsen können! Gebrauchen können wir's! Wir wollen ja noch die letzte "Schlafstube" renovieren ;-)
Drückt uns die Daumen, kommt vorbei und feiert ein kleine wenig mit uns die 15 Jahre Jägerstüble!
Schon wieder 5 Jahre her!