Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Dienstag, 10. Januar 2012

Alltag im Web 2,0

Und wieder hat sich mein "social-web" erfolgreich geschlagen! Wir werden unser Einzelzimmer in den nächsten Wochen zum großen Doppelzimmer umbauen und wollen das sehr gut erhaltene Bett aus massiver Fichte verkaufen. Zum wegwerfen ist es zu schade! Und so habe ich das erste Mal seit Jahren mal versucht eine Kleinanzeige im Internet aufzugeben. Das ist ja auch ganz einfach, aber mit Foto nicht gerade billig, so dass ich dann beim vorletzten Schritt zur Anzeige doch gekniffen habe: 15,20 Euro für 'ne Anzeige bei einem maximalen Verkaufsertrag von 120,00 Euro? hmm, ich weiß nicht so recht - abbrechen und nochmal überlegen! Während meinem Überlegen bin ich zu meinem Facebook-Acount gewechselt, habe ein Foto des Bettes hochgeladen und einige Infos darunter geschrieben, gleich gepostet, und 10 Minuten später waren schon die ersten Anrufe wegen des Bettes da - ganz ohne Anzeigenkosten - außer 3 Minuten Zeit ;-) Und viiiel einfacher!!!
(O.K., jetzt werd' ich wohl Ärger bekommen mit den Kleinanzeigen-Zeitungen!)