Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Der Herbst

Als ich heute Vormittag vom Training in Zell nach Hause fuhr, lichteten sich die Nebel überm Harmersbachtal und die Sonne guckte zwischen den Wolken hervor...

...das gab so ein wunderschönes Licht, da musste ich kurzerhand beim "Dorfbeck" rechts abbiegen und ein kleines Stückle den Billersberg hoch fahren. Ja, warum dass denn? Na, weil ich Fotos machen MUSSTE!

Blick ins Dorf


Hatte allerdings nur mein Handy mit, doch die Dinger machen ja mittlerweile auch keine schlechten Bilder! Besser als nix:

Blick in Richtung Zell am Harmersbach

Hach....wie schön ist doch der Herbst im Schwarzwald!


Blick über die "Elme" hinweg ins Obertal


Aber er macht auch Arbeit, der Herbst! Zur Zeit bin ich täglich der "Feger" ums Haus. Mein Wilder Wein ist eine Augenweide, doch um diese Zeit bezahle ich für seine Schönheit mit dem Besen in der Hand um seine bunten Blätter, die er ab wirft, auf dem Pflaster einzufangen.





Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal