Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 18. Juni 2014

Hofladen Zeisset und Taubergießen

Letzten Mittwoch haben mich die Landfrauen Oberharmersbach zu ihrem Jahresausflug mit genommen - war das herrlich! Es passte perfekt, denn da Pfingstmontag das Jägerstüble geöffnet hatte, war Mittwoch unser Ruhetag und als ich einige Tage vorher auf der Internetseite der Landfrauen vom Ausflug gelesen hatte, stand mein Programm für den Ruhetag fest!

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 40 Frauen im Kapser-Bus früh Morgens nach Weisweil ins Hofcafe Zeisset... die Chefin des Hofladens und meine Facebook-Freundin Jutta Zeisset wollte ich schon lange mal besuchen!





...dort wartete ein herrliches Frühstücksbuffet auf uns...




Anschließend führte uns die Senior-Chefin durch den Hofladen und die Bäckerei...




...und Seniorchef führte uns durch sein uriges Museum:




Um 13 Uhr fuhren wir kurze 6 Kilometer weiter - zur Bootsfahrt in das Naturschutzgebiet Taubergießen...



















2 Stunden Natur pur und viel Lehrreiches von einem unheimlich nette Kanuten erklärt! 
Schön war's!
Danke an die lieben Landfrauen Oberharmersbach für einen genussreichen Tag!