Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 15. Juni 2016

Leistungsschau

Am Sonntag, den 05. Juni 2016 veranstaltete der Wirtschaftskreis Oberharmersbach, kurz WKO, seine 2. Leistungsschau im Dorf. Fast alle Betriebe im Ort aus verschiedenen Fachbereichen nutzten diese Möglichkeit um Werbung für ihr Unternehmen zu machen. Die erste Ausstellung dieser Art fand vor 4 Jahren statt, an der das "Jägi" nicht teil genommen hat, weil wir die Gaststube am Sonntag nicht schließen wollten und keine Leute hatten, die einen Werbestand bei der Schau betreuen hätten können.
Doch dieses Jahr wollten wir einen Versuch starten! Dank der Wirtinnenfreunde aus dem Kreise der Bürgerliste und Dank dem Einsatz unseres Sohnes und einer Freundin bestellten wir einen kleinen Stand auf dem Schulhof. Wir bestückten diesen Stand mit Prospekten, Visitenkarten, Speisekarten und tollen Plakaten mit Fotos vom Hause...



...sorgten mit unserer grunzenden "Wildsau" bei den Besuchern für Begeisterung...



...kneteten, formten und backten am Samstag 201 Hamburgerbrötchen...





...und standen am Sonntagvormittag zu Dritt in der Küche um die Brötchen mit frisch gegrillten Rinderhacksteaks, Speck, Zwiebeln, Tomaten und selbstgemachtem Ketchup zu belegen.



Meine "Werbefachfrauen und -Männer" brauchten diese dann nur noch eine Minute in die Mikrowelle zu schieben und verteilten sie mit tollen Gesprächen über das Jägerstüble an die zahlreichen Besucher des "Jägi-Standes".

Und nun das Fazit: für unser Haus war es eine tolle Aktion! Nachmittags um Vier waren alle 201 Mini-Burger weg, viele Mittags- und Abendgäste kamen auf Anregung durch den Stand zu uns ins Holderbachtal zum Essen ("...die leckere Vorspeise von Euch haben wir schon im Dorf genossen!"), die ganze Woche kommen immer wieder Anrufe und auch Gäste vorbei, die durch den "Jägi-Stand" auf unser Haus aufmerksam wurden und.....

....meinen Freunden hat es richtig Spaß gemacht. Sie werden in 4 Jahren wieder dabei sein, so die einhellige Meinung, und wir werden doppelt so viele Burger machen müssen!


Ein ganz großes Dankeschön von Herzen an das Stand-Team! Ohne Euch hätte es nicht funktioniert! Es ist schön, Euch als Freunde zu haben!



"Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach