Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Dienstag, 28. Juni 2016

Haghof - wunderschöner Flecken Erde

Sabine, die quirlige Hofbäuerin vom Haghof in Seelbach, hat schon lange den Wunsch einen eigenen Blog zu schreiben. Sie hatte mich auf dem Vortrag zu Social Media beim Landratsamt in Offenburg gehört und fragte mich, ob ich ihr behilflich sein könnte, einen Blog einzurichten. Gestern hatten wir nun ein "Rendevouz" auf dem Haghof und ich bin immer noch begeistert...

...schon die Fahrt dahin war ein Genuss. Von Biberach her kommend in Richtung Lahr biegt man oben auf der Höhe des Schönberges links ab auf die "Alte Landstraße".

Blick zur Burgruine Geroldseck


Kleine Hofkapelle

Ein Bauerngarten, so schön, dass er mir fast den Atem nahm.


Kurz vor dem kleinen Ort Seelbach muss ich links abbiegen, steil den Berg hoch, dafür mit herrlicher Aussicht auf Reichenbach bei Lahr...


Blick auf Reichenbach in Richtung Lahr


...liegt ganz am Ende der Berganfahrt der "Haghof" mit seinen 5 Ferienwohnungen.

Blick vom Haghof auf die Burgruine Geroldseck


Mit Sabine erstellte ich den "Haghofblog", den sie bald mit Geschichten rund um das Hofleben bestücken wird. Anschließend zeigte sie mir noch die tollen Ferienwohnungen, die alle diesen einmaligen Blick auf den Schönberg mit Geroldseck haben.
Im Herbst werde ich Sabine noch einmal besuchen, denn wir haben noch einiges gefunden, was sich in ihrer Internetaktivität verbessern lässt. Ich freue mich jetzt schon darauf, denn so schöne Flecken in der Ortenau besuche ich sehr gerne - wunderschön hast Du es, Sabine!

Haghofbäuerin Sabine hat ein grünes Händchen...

...und macht aus allem ein Kunstwerk der Natur.


Die Natur offenbart sich hier in ihrer ganzen Größe. Augen und Gedanken schwelgen. Der Dichter kann es besingen, der Maler in reichen Bildern darstellen, aber den Duft der Wirklichkeit, der dem Betrachter auf ewig in die Sinne dringt und darin bleibt, können sie nicht wiedergeben.

Hans Christian Andersen