Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Mittwoch, 29. April 2015

Was mich letzte Woche bewegte

Das Treffen mit 8 engagierten Gastronomen aus der Fremde - das war toll! Bierbrauer, Wirte, Hoteliers, Kelterer, Referenten, Köche, Metzger - alle haben mehrere Berufungen gleichzeitig und treffen sich mehrmals im Jahr. Immer irgendwo anders in Deutschland, immer bei einem interessanten Unternehmen/Gastronomen ect.  Die Freunde der "KreativStrategie Netzwerktage" nehmen von jedem Treffen Ideen mit nach Hause und auch ich habe wieder was gelernt: Mein virtuelles soziales Netzwerken schenkt mir ein wunderbares reales soziales Netzwerk im Wirtinnenleben!  



Ein herzliches Dankeschön an:
  • Uli Zabel vom Hotel Goldflair am Rathaus in Korbach, der mir zur Begrüßung einen Schokohasen überreichte mit den Worten: "Mit der Wirtin muss man sich immer gut stellen!".
  • Jürgen Krenzer vom Rhönschaf-Hotel, den ich vor 1 1/2 Jahren bei meinem Besuch im Erzgebirge persönlich kennen und schätzen lernte. Während des Frühstücks mit seinen Kollegen im "Jägi" moderierte er ein kleines Interview mit mir zu meinen social-media-Aktivitäten.
  • Das Wirteehepaar Straub von den 3 Kronen in Memmingen. Halu Straub - als Bierbrauer der Bierfachmann und überglücklich, dass ich ihm seinen bei uns vergessenen Schlüsselbund so schnell zugeschickt habe.
  • Otmar Wander vom Akzent-Hotel Gasthof Krone, der mir erzählte, dass er einen Tag zuvor schon, bei einem Seminar für Hoteliers zum Thema "social media", das Jägerstüble kennen lernte, als es vom Referenten als "best practice" vorgestellt wurde.
  • Michael Stöckl von der Landsteiner Mühle, Initiator der jährlich in Frankfurt stattfindenden Messe "Apfelwein im Römer".
  • Stephen Dietz vom Flörsbacher Hof im Spessart, der mir "Das Kochbuch Nordspessart" schenkte.
  • Armin Treusch vom Treusch's Schwanen, Küchenrezept-Blogger und Beteiligter an einigen, zum Thema Produkte aus dem Odenwald, hessischen Fernsehproduktionen.
Es war mir eine große Ehre, dass ich Eure Gastgeberin sein durfte!