Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Samstag, 22. Februar 2014

Schwarzwaldort im Harmersbachtal sucht!

"Nicht schimpfen, sondern mitmachen!", sagte Hinterbauer Senior Hubert zu seinen Lebzeiten immer zu mir, wenn ich mich zu gemeindepolitischen Themen äußerte. Er war lange Jahre Mitglied im Oberharmersbacher Gemeinderat.

Im Rathaus wird ein Zimmer frei! 12 Stühle sind neu zu besetzen! 

Wenn ich Bürger von Oberharmersbach bin, mit Blick aufs Ganze.
Wenn ich was verändern will,
wenn ich mich für mehr Offenheit und Ehrlichkeit einsetzen will,
wenn ich öffentliche Interessen über die Eigenen stellen will,
wenn ich auch FÜR den Bürger da sein will,
wenn ich  Gemeindepolitik in Zukunft aktiv, und nicht nur am Stammtisch, mitgestalten will,
wenn ich nicht nur schimpfen, sondern mit diskutieren und mit entscheiden will,
dann muss ich es versuchen!

Was habe ich zu gewinnen?
In allen Lebensbereichen dazu lernen.
Freude am Gestalten und Mitmachen.

Was habe ich zu verlieren?
Nichts. Außer ein wenig Zeit.


Ich will es versuchen - und könnte noch Verstärkung gebrauchen!


Am kommenden Montag, den 24.02.2014 um 19:30 Uhr, treffen sich im "Jägerstüble" die Kandidaten der Listenverbindung "Bürgerliste" Oberharmersbach zu ihrer Nominierungsveranstaltung und ich rufe interessierte Oberharmersbacher Bürger zum Kommen auf! Es sind noch ein paar Listenplätze frei und ich würde mich sehr über Euer Kommen freuen!

Eure "Jägi"-Wirtin Sonja