Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Donnerstag, 26. Juli 2012

Schwimmbad-Schnecke

Wie fast jeden Morgen bin ich auch heute Vormittag ins Freibad um was zur Entspannung und für meine Gesundheit zu tun! Im Schwimmbad von Oberharmersbach gibt es den Senior-Bademeister Peter, und dieser Peter kommt ab und an ins Jägerstüble, wenn es seine Zeit zu lässt, und wenn er es schafft, hier her zu kommen, dann isst er immer einen Jägertoast. Wenn ich nun in den Sommermonaten ins Bad komme, macht er immer so seine Späßchen, er warte er nur darauf, dass ich ihm mal einen Jägertoast mitbringe.
Heute ist nun mein Geburtstag und da die Schwimmbad-Verantwortliche Familie immer so nett zu mir ist, hat Martin mir heute morgen 2 große Jägertoast gegrillt, mit denen ich die Bademeister-Familie überraschen wollte!
Dann gibt es im Freibad noch eine kleine Damen-Gruppe, die auch fast jeden Morgen ihre Bahnen zieht und sich die "Schwimmbad-Schnecken" nennen (nach den anstrengenden Schwimmzügen gönnen sie sich immer ein gutes Tässchen Kaffee!). Ab und zu legt mir so ein Schneckle mal was Süßes in meine Badetasche und da hab ich mir gedacht, ich bringe den Mädels heute auch mal was mit.
So habe ich zuerst mal den Peter und seine Tochter glücklich gemacht, die sogleich über den 1. Toast hergefallen sind. Die Schwimmbad-Schnecken sind erst eingetroffen, nachdem ich schon die ersten Bahnen hinter mir hatte, und haben so die Petit-Fours noch nicht gesehen, die ich ihnen zum Kaffee spendieren will.
Dafür traute ich meinen Augen nicht, als die Mädels plötzlich vor mir auf dem 1-Meter-Brett standen, "Alles Gute zum Geburtstag" gesungen haben und mir anschließend eine kleine Ton-Schnecke mit Herzle an den Beckenrand stellten.
Derweil habe ich die Badmeister-Truppe mit meinen Jägertoast's völlig aus ihrer täglichen Arbeitsroutine gebracht und ich musste schmunzeln, als immer mehr Badegäste eintrafen und statt "Guten Morgen" "Guten Appetit" gewünscht haben! Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte. Es hätte ein paar tolle Schnappschüsse gegeben, heute Morgen, im Freibad von Oberharmersbach!
Danke an die Schwimmbad-Schnecken!