Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Freitag, 26. Februar 2010

Vollmond


Am Sonntag, den 28.02.2010 ist wieder mal Vollmond. Bei meinen Stammtischgästen merke ich das heute schon. Aber ist auch kein Wunder, denn ein alter Schwarzwälder Glaube besagt, dass man den Vollmond bei manchen Menschen 3 Tage vorher und 3 Tage nachher spürt.
Ich bin seit 30 Jahren in der Gastronomie tätig und egal wo ich auch war, ob hier im Schwarzwald oder in Berlin, bei den Gästen hat man es immer gemerkt, wenn Vollmond war.
Aber auch bei meinem Sohn im Baby- und Kleinkindalter habe ich den Mond erkannt. Bei Vollmond hatte er die unruhigsten Nächte und war auch immer am aggresivsten.
Und zu guter Letzt muß ich ehrlicherweise aus sagen, dass ich auch Mondanfällig bin, den um die Vollmondtage bin ich am gereiztesten. Das ist im Service natürlich nicht toll und ich versuche mich auch zu beherrschen. Aber es gelingt mir nicht immer - leider.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen