Wirtin Sonja schreibt Geschichten aus ihrem Leben, über ihre Arbeit im Gasthaus Jägerstüble in Oberharmersbach im Schwarzwald und über ihre Ansichten.
Aus dem Leben einer Wirtin
- Aus dem Leben einer Wirtin ( 241 )
Gutes aus der Wirts-Küche
- Gutes aus der Küche ( 87 )
Wirtinnen-Ansichten
- Ansichten und Meinungen ( 32 )
Wirtin im Web
- Wirtin im Web ( 41 )
Wirtin auf Achse
- Wirtin auf Achse ( 62 )
Dienstag, 12. April 2011
Zimmermädchen Anna
So nach und nach werde ich Euch hier unser Team vorstellen.
Mit A wie Anna fange ich an. Anna ist die Nachfolgerin von unserer Mandy, die 7 Jahre die Zimmerfee war und im Februar uns verlassen hat um etwas Neues zu machen. Es war gar nicht so einfach ein Zimmermädchen zu finden, ich bin nämlich wahnsinnig pingelig. Aber seit ein paar Wochen arbeitet jetzt Anna im Jägerstüble und sie passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Jung, freundlich, lustig und vorallem ordentlich und sauber. Anna kommt aus Oberharmersbach und lebt in einer kleinen Wohnung im Haus ihrer Eltern am Ortseingang. Sie ist gelernte Steuerfachgehilfin und hat einen 1 Jahr alten Sohn. Da ihr Arbeitsplatz aber im 30 km entfernten Offenburg lag und sie wegen dem Kind nur ein paar Stunden vormittags arbeiten kann, hat sie was im Ort gesucht. Ich hatte unter anderem auch per Facebook eine Stellenausschreibung gepostet und Anna hatte sich darauf hin gemeldet. Allerdings hatte sie noch nie als Zimmermädchen gearbeitet. Das war kein Fehler, wie sich heraus gestellt hat, sondern ein Pluspunkt: ich musste zwar ein bisschen Zeit investieren, aber die Zimmer werden jetzt so gemacht, wie ich es der Anna gezeigt habe.
Was für Martin, ihren Chef, jedoch das Wichtigste ist: sie liebt seine Radiosender, die morgens immer durchs Haus duddeln und bei ihrem Eintreffen ins Jägerstüble marschiert sie zuerst in die Küche und begrüßt ihn mit einem trällernden "Guten Morgen!" Da legt er Wert drauf :-)
Ich bin froh, dass Anna bei uns angefangen hat und ich hoffe, dass sie uns lange erhalten bleibt. An uns soll es nicht liegen!
Labels:
Aus dem Leben einer Wirtin
Samstag, 2. April 2011
Endlich habe ich es geschafft und im Baukasten von 1&1 eine Internetseite zu bauen, die mir zusagt. Habe lange hin und her überlegt: welches Layout, vielleicht eine Dynamic-Seite? Oder doch lieber bei einer Profi-Firma mir eine tolle Homepage erstellen lassen? Ich habe mir einige Angebote kommen lassen und das von meiner Favoritenfirma steht sogar noch aus, aber ich glaube, dass ich keines dieser Angeboten annehmen werde. Es ist schlicht weg zu teuer, tausende von Euro plus zusätzliche monatliche Gebühren für das pflegen und bereitstellen verschiedener Module. Ein kleiner Betrieb wie das Jägerstüble mit 4 Zimmern und 40 Sitzplätzen in der Gaststube muss da wohl abwägen: eine supertolle Homepage mit allem drum und dran für viel viel Geld oder eine "selbstgemachte" mit dem 1&1Baukasten für 9,99 Euro im Monat. Dafür investiere ich gerne mal ein paar Stunden und es macht auch Spaß daran zu basteln - Abwechslung braucht der Mensch!
Und diese "Selbstgemachte" ist doch gut geworden - oder?
http://www.jaegerstueble-oberharmersbach.de
Labels:
Wirtin im Web
Abonnieren
Posts
(
Atom
)